Herzlich Willkommen auf HousePit.de!

 

Das sind wir ;)  Über uns UeberUns 300x300
Das sind wir 😉

Wir sind Sandra und Thorsten und wir bauen jetzt einfach mal ein Haus. 😉

HousePit.de ist ein „Sidekick“ von BBQPit.de. Wenn du dich für das Thema Grillen & BBQ interessierst, wirst Du BBQPit.de vermutlich schon kennen. Mit HousePit haben wir unsere „Pit-Familie“ im Mai 2021 erweitert und werden zu Beginn einfach mal eine Art Hausbau-Blog starten, um unseren Hausbau zu dokumentieren. Falls uns und auch euch dieses Projekt Spaß macht, werden wir die Themen Garten, Wohnen und Interieur Design auch noch mit dazu nehmen. Alles kann, nichts muss!

Hier wird euch allerdings kein 0815 Hausbau-Blog erwarten, bei dem Ihr Standardinformationen zum Thema Hausbaukosten, Grundstückskosten, Elektroinstallation, etc. bekommt.

Das macht auch keinen Sinn, da wir nicht unbedingt das Standardhaus bauen und es solche Seiten auch schon zu Hauf gibt. Wir wissen selbst noch nicht genau, wo die Reise hingeht und schreiben einfach mal drauf los, wie es uns beim Hausbau ergeht, warum wir überhaupt bauen, was wir vor haben und welche Dinge uns wichtig sind. Falls ihr Spaß daran habt (und natürlich auch wir), werden wir das Projekt kontinuierlich ausbauen.

Aktuell füttern wir in erster Linie unsere Instagram-Seite House.Pit. Dort posten wir regelmäßig Fotos und kurze Stories zum aktuellen Stand. Wir würden uns freuen, wenn du uns auch auf Instagram und auf Facebook folgst!

Unser Projekt

in Zahlen
1220 qm

Grundstück

497 qm

Nutzfläche

1

Flachdach

37654

Ideen

Planung

Unser weg zum Traumhaus

Unser Koala-Haus! Nachdem wir kurz vor Weihnachten den ersten Entwurf des Hauses von unserem Architekten bekommen haben, haben wir ihm natürlich ein paar Hausaufgaben über den Jahreswechsel mit auf den Weg gegeben. Der Grundriss an sich war bereits recht stimmig. Dort gab es nur ein paar Kleinigkeiten zu ändern. Die größere Baustelle war die Außenansicht. Zumindest für uns. Wir wollten eigentlich ein weißes Haus ohne Klinker. Optisch gerne ein wenig aufgelockert durch Holz.

BV Brandenburg_Pespektive Eingang 3_21 05 03  Über uns BV Brandenburg Pespektive Eingang 3 21 05 03 700x700

Pin It on Pinterest