November 2021 – Finale Rohbauphase, das Obergeschoss entsteht

Wir befinden uns mittlerweile im November 2021 in der finalen Rohbauphase. Das Obergeschoss und das Dach unseres Hauses entsteht!

Das Obergeschoss entsteht

Nachdem beim Rohbau bisher alles reibungslos verlief und wir auch sehr viel Glück mit dem Wetter hatten und unser Bauunternehmer sogar schneller als erwartet war, ging es im November schon in die finale Phase des Rohbaus. Das Obergeschoss und das Dach entsteht. Doch bevor das Obergeschoss in Angriff genommen werden kann, muss natürlich die Zwischendecke in Angriff genommen werden. Da wir eine offene Galerie und eine „Brücke“ bekommen, befinden sich Aussparungen in dieser Decke. Unser Elektriker hatte auch hier wieder einiges zu tun, da auch hier wieder sehr viele Einbaudosen für Deckenspots mit in die Decke eingegossen wurden. Die Zwischendecke wurde am 04. Oktober 2021 gegossen.

 

Die Zwischendecke entsteht obergeschoss November 2021 – Finale Rohbauphase, das Obergeschoss entsteht Obergeschoss 01
Die Zwischendecke entsteht

 

Der Bau des Obergeschosses begann am 07. Oktober 2021. Zwischendurch wurde aber auch noch die Außenküche und die Garage gebaut, das Vordach und auch die Innenwände im EG wurden noch gemauert.

Auch im Obergeschoss gibt es Stahlbetonwände obergeschoss November 2021 – Finale Rohbauphase, das Obergeschoss entsteht Obergeschoss 02
Auch im Obergeschoss gibt es Stahlbetonwände

 

Die Besonderheit im Obergeschoss ist sicherlich die offene Galerie, welche das Haus quasi in zwei Hälften unterteilt. Dadurch haben wir im Flur sehr viel Luft und eine 6 m hohe Decke. Eine weitere Besonderheit ist die Dachterrasse im Obergeschoss, welche an das Büro des Bauherrn angrenzt.

Hier entsteht eine Dachterrasse obergeschoss November 2021 – Finale Rohbauphase, das Obergeschoss entsteht Obergeschoss 03
Hier entsteht eine Dachterrasse

 

Ganz oben auf dem Baugerüst hat man mittlerweile auch einen herrlichen Blick über die Nachbarschaft und in die umliegenden Wälder. Ende Oktober 2021 waren die Wände weitestgehend fertig und es wurde mit der Verschalung der Decke begonnen.

Die Wände im Obergeschoss entstehen obergeschoss November 2021 – Finale Rohbauphase, das Obergeschoss entsteht Obergeschoss 04
Die Wände im Obergeschoss entstehen

 

Am 09. November 2021 war es dann so weit: Ein letztes Mal kamen die Betonwagen und brachten den Beton für die Decke. Obwohl, das stimmt gar nicht. Im Anschluss wurde ja auch noch die Attika gegossen. In jedem Fall war es dann im November so weit und der „Deckel“ ist drauf.

Das Dach wird gegossen obergeschoss November 2021 – Finale Rohbauphase, das Obergeschoss entsteht Obergeschoss 05
Das Dach wird gegossen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Pin It on Pinterest