Entwurf Nr. 3 – So machen wir es!

Am 10. Februar 2021 stand das nächste Meeting mit unserem Architekten auf dem Programm. Wir waren gespannt wie ein Flitzebogen! Rein theoretisch müsste es Entwurf Nr. 3 schon ziemlich final werden, da wir bereits im letzten Entwurf recht nah dran waren.

Natürlich gab es im Innenraum auch wieder ein paar kleine Änderungen im Grundriss. So haben wir beispielsweise das Gäste-WC nochmal umpositioniert, das Ankleide-Zimmer im OG vergrößert und die Aufteilung der beiden Badezimmer ein wenig geändert. „Peanuts“ könnte man sagen, aber so ein Hausbau sollte natürlich gut durchdacht sein und wir machen lieber eine Änderung mehr, als eine Änderung zu wenig.

Entwurf Nr.3 entwurf nr. 3 Entwurf Nr. 3 – So machen wir es! Der Dritte Entwurf HousePit Architekt
Entwurf Nr.3

 

Ich selber hatte bei den beiden bisherigen Entwürfen immer das Gefühl, dass das gewisse Etwas noch fehlt. Die Planung an sich war richtig gut, aber an der Optik der Frontansicht hat mir irgendwie noch was gefehlt. Ich wusste allerdings nicht so wirklich was. Als unser Architekt uns dann den dritten Entwurf präsentierte war es für mich ein innerliches Blumenpflücken! BÄM, das ist es! Besser hätte ich es mir selbst nicht ausmalen können! Das Garagentor und auch die Haustür haben die Holzoptik verloren und sind jetzt in einem „freundlichen grau“ gehalten, wie Mrs. HousPit sagen würde. Die wohl auffälligste Änderung ist jedoch das nach links verlängerte Vordach mit dem Durchgang zum Garten. Die gewünschte Holzverkleidung wurde auch berücksichtigt. Vermutlich werden wir hier horizontal angeordnete Lärchenholzriegel anbringen. Diese Änderung lockert den „Kasten“ ungemein auf und macht das Haus optisch breiter, auch wenn sich dahinter eigentlich nur der Durchgang zum Garten verbirgt.

Die Rückansicht von Entwurf Nr.3 entwurf nr. 3 Entwurf Nr. 3 – So machen wir es! Der Dritte Entwurf HousePit Architekt Rueckansicht 300x300
Die Rückansicht von Entwurf Nr.3

 

Jetzt sitzt es! Genau so wollen wir es haben! Wir sind mega-happy mit dem dritten Entwurf, welcher übrigens auch die Grundlage für unser HousePit-Logo ist. Wem ist es aufgefallen? 😉
Zwischen dem ersten und dem dritten Entwurf lagen insgesamt gut 7 Wochen. Die gesamte Planung des Hauses hat gut drei Monate gedauert, bis wir mit den Grundrissen und auch der äußeren Ansicht zufrieden waren. Jetzt geht es noch an das Feintuning und dann wollte unser Architekt uns noch ein paar Visualisierungen erstellen, bevor dann der Bauantrag eingereicht werden sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Pin It on Pinterest